Stellenangebote-Detailansicht-Infothek

29.03.2023

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für Forschung an Blockchain Lösungen gesucht

Du bist Studierender der Uni Kassel und aktuell auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Nebenjob, der sich mit dem Studium bestmöglich verbinden lässt und bei dem aktiv in hochaktuelle Forschung eingebunden wirst?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen ab sofort eine studentische Hilfskraft (m/w/d) mit variablen Arbeitsumfang (bis zu 40 Stunden/ Monat). Die Stelle bietet die Möglichkeit, sowohl wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln als auch die persönliche Entwicklung voranzubringen. Du erweiterst Dein Verständnis rund um Digitalisierungsthemen, arbeitest aktiv an Forschungsprojekten mit und kannst nebenher noch wertvolle Kontakte für Dein weiteres Studium knüpfen.

Was bieten wir Dir?

• Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen hochaktueller Forschung rund um die Themen Digitalisierung, KI, Blockchain Lösungen und Einsatz von Smart Contracts
  • Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeitsthemen rund um das Fachgebiet (u.a. Jahresbericht, Webauftritt, Weihnachtskartengestaltung etc.)
  • Ein wertschätzendes und flexibles Arbeitsklima
  • Praxis- und forschungsrelevante Einblicke in den Bereich der Wirtschaftsinformatik

Was überzeugt uns?

• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Hohes Maß an Motivation, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität
  • Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Starke Lernbereitschaft

Du fühlst Dich angesprochen oder hast Fragen?

Dann melde Dich gerne bei mir! Ich freue mich auf eine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/ Referenzen etc.) oder Deine Fragen vorab. Die vollständige Stellenbeschreibung als pdf kann auch hier eingesehen werden.

Anna Hupe (M.Sc.)

ITeG | Pfannkuchstraße 1 | 34121 Kassel