Geldgerinnung - Links

Geldgerinnung - Links

Diese Seite ist mittlerweile umgezogen, daher wird sie an dieser Stelle nicht mehr aktualisiert, sondern hier: https://geldgerinnung.wordpress.com/

Hier ein kurzes Video einer Vorführung der MONIAC (oder Phillips machine).

Auf diesem Video werden drei "Mises-Lieder" gesungen.

Keynes hat in der Tat mit anderen Mitgliedern der Bloomsbury Group Modell gesessen, ein schönes Beispiel finden Sie hier (mit Keynes in der Mitte). Das von uns beschriebene Bild gibt es nicht, könnte sonst aber so ähnlich aussehen wie dieses, das nicht Dora Carrington gemalt hat, sondern Virginia Woolfs Schwester Vanessa Bell.

Lester ist eine ausgedachte Person, für die es kein bestimmtes Vorbild gibt - für seinen Aufsatz aber schon, es handelt sich dabei um: Lambsdorff, Johann Graf (2013), Savings and investments - an old debate in times of trouble, Journal of Post Keynesian Economics 33, 645-666, download hier.