03.09.2025 | Konferenz | Forschung

FG Berufs- und Wirtschaftspädagogik auf der Tagung der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)

Verena Pfeiffer vor Ihrem Poster: Digitalisation of work: A systematic review
Digitalisation of work: A systematic review (Verena Pfeiffer, Manuel Förster und Michael Goller)

Das Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Kassel war auch dieses Mal wieder mit verschiedenen Forschungsbeiträgen auf der alle zwei Jahre stattfindenden Tagung der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) vertreten:

  • Digitalisation of work: A systematic review (Verena Pfeiffer, Manuel Förster und Michael Goller)
  • Measurement models in workplace learning research: An analysis of misspecification (Josef Guggemos und Michael Goller)
  • Effects of digital communication on learning and knowledge sharing in office workplaces (Michael Goller, Alina Gierosz und Andreas Rausch)
  • Non-teaching activities of teachers in Germany: Digital transformation in vocational education (Verena Pfeiffer und Michael Goller)

Die Tagung fand vom 25. bis 29. August in Graz, Österreich, statt. Mit fast 2.500 Teilnehmenden und einer Vielzahl verschiedener Beiträge bot sie viel Gelegenheit für einen spannenden und produktiven Austausch zu unterschiedlichen Forschungsfeldern der Erziehungs- und Bildungswissenschaften sowie der pädagogischen Psychologie.