Startseite Stellenangebote Detailansicht

07.10.2021

Philipp Händel für EAERE-ETH European Winter School ausgewählt

Logo EAERE-ETH European Winter School

Philipp Händel ist zur Teilnahme an der diesjährigen EAERE-ETH European Winter School ausgewählt worden. Die Winter School wird von der European Association of Environmental and Resource Economists (EAERE) und der ETH Zürich organisiert und findet in direkter Nähe zum Lago Maggiore in Ascona, Schweiz, statt. Sie richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen im Bereich der Umwelt- und Ressourcenökonomik. Das Thema der Winter School 2022 ist “Natural resources and development in resource-rich countries”.

Die Winterschool wird Wege zur Aufdeckung von Zusammenhängen zwischen Ressourcenreichtum und sozioökonomischen Ergebnissen sowie einige der neuesten veröffentlichten Datensätze untersuchen. Zusätzlich zu Vorlesungen durch renommierte Wissenschaftler arbeiten die Teilnehmenden an maßgeschneiderten Übungen und erhalten wertvolles Feedback zu ihrer aktuellen Forschung. Hierbei wird Philipp Händel auch die Möglichkeit haben, seine aktuelle Forschungsarbeit zu präsentieren.