Aktuelles

Aus aktuellen Anlass finden derzeit keine Lehrveranstaltungen und Prüfungen statt. Der Vorlesungsbeginn wurde vorerst auf den 20. April verschoben.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.uni-kassel.de/uni/nc/aktuelles/aus-der-hochschule/besondere-meldungen/aktuelle-informationen-der-universitaet-kassel-zum-umgang-mit-dem-corona-virus/


Aktuelle Informationen zur Lehre "Didaktik der Mathematik"

Da die ersten Wochen des Sommersemesters aller Voraussicht nach online ablaufen werden, möchten wir Sie über die ersten Schritte im Sommersemester informieren: mehr...


Lernzentrum Mathematik

Aufgrund der aktuellen Situation findet das Lernzentrum in Form eines Moodle-Kurses statt (Name: "Lernzentrum Mathematik"). Die Einschreibung in den Kurs erfordert kein Passwort.

Du hast Schwierigkeiten in den Mathe-Vorlesungen oder Denkblockaden bei den Übungsblättern? Dann nichts wie hin zum Lernzentrum!

Ab dem Wintersemester 2015/16 leisten in dem neuen Lernzentrum Mathematik (Standort Heinrich-Plett-Str.) erfahrene Tutoren Studierenden der Studiengänge Bachelor Mathematik und Lehramt Mathematik an Gymnasien (L3) oder für Berufsbildende Schulen (L4) Erste Hilfe bei mathematischen Problemen insbesondere in den Anfängervorlesungen.

Mehr...


Termine für die Studieneinführung

Coming soon...



Mittelfristige Lehrplanung der Wahlpflicht-Module BA/MA

MittelfristigePlanung.pdf


Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020

In den ersten Tagen nach der Freischaltung des Vorlesungsverzeichnisses kann es aufgrund hoher Zugriffszahlen zu längeren Reaktionszeiten bei der Nutzung kommen.

Hier finden Sie das Vorlesungsverzeichnis für das WiSe 20/21.





Tag der Mathematik

Am 21. Februar 2020 fand der 14. Tag der Mathematik statt. In spannenden Vorträgen erfuhr man Vieles, was man noch nicht über Mathematik wusste, und alles, was man schon immer darüber wissen wollte.  Mehr...

Hier geht es zu detaillierten Informationen zum Tag der Mathematik.