Lernwerkstätten

Alle Schwerpunkte des Sachunterrichts haben eine eigene Lernwerkstatt, in welcher Lern- und Lehrmaterialien ausprobiert und ausgeliehen werden können.
Eine Übersicht der Lernwerkstätten und ihre Öffnungszeiten, finden Sie unter den jeweiligen Perspektiven.

Veranstaltungstipps

Girls´Day

Auch im Jahr 2023 findet der Girls´Day an der Universität Kassel am Donnerstag, den 27.04.2023 unter dem Motto "Was Mädchen alles können! Aktivitäten und Besichtigungen in naturwissenschaftlich-technischen Bereichen der Universität Kassel" statt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

13.05.2023 - Fachtag "Look up! Time to act! - Politische Handlungsmöglichkeiten in der Grundschule?"

Hiermit laden wir Sie ein sich für den Fachtag "Look up! Time to act! - Politische Handlungsmöglichkeiten in der Grundschule?" anzumelden. Die Fortbildung findet am 13. Mai 2023 statt. Für mehr Informationen bitte auf den Flyer klicken!
Anmeldungen an: raphael.chirakakis@lkwafkb.de

23.06.2023 - Hessen SolarCup

Beim Hessen SolarCup erleben Kinder und Jugendliche die Anwendung von Technik mit Sonnenenergie. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt. Selbst gebaute, solar angetriebene Modellfahrzeuge und -boote treten beim Hessen SolarCup gegeneinander an. Die Nase vorn hat, wer die Energie der Sonne am effizientesten einsetzt. Das Arbeiten im Team steht im Vordergrund. Weitere Informationen finden Sie hier.

(öffnet Vergrößerung des Bildes)