Studentische Studienberatung

Wir helfen euch bei allgemeinen (Start-) Problemen und Fragen zum Studium, Prüfungen und Praktika.

Wir können dich dabei unterstützen, mit deinen Fragen, Anträgen, Projekt- und Veranstaltungsideen oder sonstigen Zukunftsplänen die richtigen Ansprechpartner*innen an der Uni zu finden.

Wir helfen dir bei der Buchung von Räumen sowie der Finanzierung von Veranstaltungen.

Technikverleih

Bei uns könnt ihr unkompliziert Beamer, Aufnahmegeräte oder andere technische Utensilien ausleihen!

Wir haben interessante Projektarbeiten aus den vergangenen Semestern gesammelt und können dir helfen, einen Überblick über die Anforderungen in den einzelnen Fächern zu erhalten.

Außerdem dienen wir als einfache Kontaktstelle zum Fachschaftsrat (FSR), Autonomes Kulturreferat (AKR), AStA und anderen Gruppen am Witzenhäuser Campus. Schaut mal vorbei! 

Kontakt

Tel.: 05542/981 233

Mail: studiberatung@gmail.com

Raum: 1116, Klostergebäude

Sprechstunde: Mo - Fr 9:30 - 12:30 Uhr