Ein­la­dung zum On­line Vor­trag und Dis­kus­si­on: “A­re agri-en­vi­ron­men­tal collec­tives the pa­na­cea for en­vi­ron­men­tal pay­ments?”

Einerseits klagen viele Landwirte über steigenden bürokratischen Aufwand im Bezug zu Agrar-Umweltprogrammen. Naturschützer kritisieren andererseits die geringe Effektivität, da diese nicht auf der Landschaftsebene greifen.

Eine Lösung solcher Probleme könnten sogenannte „agri-environmental collectives (AECs)“ sein. Bei diesen werden Maßnahmen auf einer Landschaftsebene in Zusammenarbeit mit den dortigen Landwirten implementiert. In den Niederlanden werden bereits seit 2016 diese Programme implementiert.

Doch wie genau funktionieren AEC´s?

Welche Faktoren begünstigen ihre Implementierung?

Wir freuen uns, dass mit Silas Simeon und Hayer Alina Vutcariov zwei ehemalige Masterstudierende uns ihre Arbeit vorstellen werden und anschließend für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Der Vortrag wird am 09.06.2021 um 08:15-9:30 Uhr als Teil des Mastermoduls: Institutionen und Kollektives Handeln im Agrar- und Ernährungssektor, FG Internationale Agrarpolitik und Umweltgovernance stattfinden.

Den Zoom Link findet ihr unten. Bitte loggt Euch rechtzeitig ein und bleibt dabei, wenn Ihr einmal dazu gekommen seid!

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung

Zoom-Meeting beitreten

uni-kassel.zoom.us/j/95966442072