22.04.2021 | Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften | Fachgebiete / Einrichtungen (i.d.R. nicht notwendig)

Ein Sack Kom­­post als Ge­­schenk

Einen so berühmten Gast empfing die Uni Kassel in ihrer 50-jährigen Geschichte nicht häufig: 1997 kam Prince Charles, um zu lernen

Von Kathrin Meckbach

„Ökologische Landwirtschaft und nachhaltige Erzeugung von Lebensmitteln liegen Charles schon seit langer Zeit am Herzen. Er hat sich schon dafür engagiert, als Bioprodukte längst nicht so etabliert waren wie heute. Sein Interesse in diesem Bereich ist in Deutschland aber trotzdem kaum bekannt“, berichtet Professor Hartmut „Hardy“ Vogtmann.Vogtmann gilt als Wegbereiter für die wissenschaftliche Forschung über ökologische Landwirtschaft an Hochschulen und leitete bis 1994 das bundesweit erste Fachgebiet für „Methoden des alternativen Landbaus“ an der Gesamthochschule Kassel am Standort Witzenhausen.

Mehr: https://www.uni-kassel.de/uni/aktuelles/meldung/2021/04/22/ein-sack-kompost-als-geschenk?cHash=0d2e22bae0e9e30ac65d240e6e345f39