Lukas Flinzberger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Standort
Universität Göttingen
Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung
Platz der Göttinger Sieben 5
37073 Göttingen
Raum
Blauer Turm, 11.135

Vita

Seit Oktober 2018 arbeitet Lukas Flinzberger als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für sozial-ökologische Interaktionen in Agrarsystemen an der Universität Göttingen. Er studierte physische Geographie in Leipzig und Umweltmanagement in Bozen und Innsbruck, mit Fokus in den Bereichen Landnutzungswandel, Landschaftspflege und Ökosystemdienstleistungen.


Forschungsschwerpunkte

Das Thema seiner Dissertation umfasst das Kartieren und Klassifizieren von multifunktionalen Landschaften, sowie die Identifikation räumlicher Beziehungen zwischen Qualitätsprodukten und Landschaftswandel. Er schloss sein Masterstudium mit einer Forschungsarbeit in Jordanien, über die Identifikation ökonomischer Instrumente zum Schutz von Ökosystemdienstleistungen, ab.