Nachrichten

14.09.2017 14:11

Umweltingenieurwesen - neue Version der Prüfungsordnungen

Die Fachprüfungsordnungen für den Bachelor- und den Masterstudiengang Umweltingenieurwesen vom 29. April 2014 wurde mit der 2. Änderungsordnung vom 02. Mai 2017 überarbeitet. Dabei wurde hauptsächlich der Zuschnitt der Wahlpflichtmodule geändert.

Die neue Version 2017 der Prüfungsordnungen gilt für Studierende, die ab dem Wintersemester 2017/2018 ihr Studium aufnehmen. Studierende, die vor dem Wintersemester 2017/18 ihr Umweltingenieur-Studium aufgenommen haben, werden nach den bisher gültigen Prüfungsordnungen geprüft, können aber auf Antrag auch in die neue Version wechseln. Bitte stellen Sie ggf. den Antrag auf Wechsel der Prüfungsordnungsversion im Studien- und Prüfungssekretariat.

Die Studieninformationen und Modulhandbücher der alten Version werden parallel zur neuen Version 2017 bis auf weiteres auf den jeweiligen Webseiten der Studiengänge regelmäßig (i.d.R. semesterweise zu Beginn der Vorlesungszeit) aktualisiert.