Nachrichten

23.06.2020 22:24

Erfahrungsbericht: 1. Stammtisch der Jungen DWA in Kassel

Seit dem 16. Juni 2020 gibt es nun auch einen Stammtisch der Jungen DWA in Kassel! Bedingt durch die CoVid19-Pandemie hatte das Meeting digital stattzufinden, wobei insgesamt 17 Teilnehmer den Weg an den „Online-Tisch“ fanden.

Im Vorfeld des Treffens erstellte das Organisationsteam Flyer und machte vor allem auf Universitätsebene auf den Stammtisch aufmerksam, weswegen auch größtenteils Studierende des Bereichs Umweltingenieurwesen dabei waren. Erfreulicherweise ergänzten Teilnehmer aus der beruflichen Praxis den Stammtisch zu einer stimmigen Runde.

Der Abend begann mit einer Vorstellung der Jungen DWA und einem entspannten Kennenlernen aller Beteiligten. Der lockere fachliche Austausch zwischen den Studierenden, Berufseinsteigern und Promovierenden wurde sehr positiv aufgenommen. In Zukunft sollen Exkursionen stattfinden und Gastvorträge in den Stammtisch eingebunden werden.

Auch Auszubildende, oder erfahrene DWAler sind dazu herzlich willkommen! Natürlich auch mit der kleinen Hoffnung, das digitale Forum bald durch ein persönliches Zusammentreffen ersetzen zu können!

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne an mich wenden:

Alina Kosmützky, kassel@junge-dwa.de