01.11.2023 | FB14 | Institut für Verkehrswesen (IfV)

Erste MoVIn-Absolventin!

Prof. Sommer bei der Übergabe der Urkunde an Frau Saramago Thiel

Mit Filipa Saramago Thiel konnte am 1. November 2023 die allererste Absolventin des Masterstudiengangs "Mobilität, Verkehr und Infrastruktur" (MoVIn) ihre Abschlussurkunde aus den Händen des Studiengangverantwortlichen, Prof. Dr.-Ing. Carsten Sommer, entgegennehmen. Der Fachbereich gratuliert herzlich!

Frau Saramago Thiel beendete ihr Studium im September, das Thema ihrer Abschlussarbeit lautete "Vergleich objektiver und subjektiver Erreichbarkeit im Kontext der Alltagsmobilität am Beispiel des Untersuchungsgebiets Ronnenberg (Region Hannover)".

Zum Wintersemester 2021/22 hatte der Fachbereich den neuen Masterstudiengang nach erfolgreicher Akkreditierung eröffnet. Seither schreiben sich jährlich rund 25 Studierende ein.