Zurück
27.06.2022 | Wasserbau und Wasserwirtschaft

Ab­schluss­tref­fen der SA­LAM-In­itia­ti­ve nach ei­nem er­folg­rei­chen Pro­jekt

Logo des Projektes SalamBild: SALAM

Am 14.06.2022 fand in Göttingen das Abschlusstreffen der SALAM-Initiative statt. Zur Präsentation der finalen Forschungsergebnisse waren neben den deutschen Projektpartnern auch die internationalen Partner aus Israel, Jordanien und den Palästinensischen Gebieten vertreten. 
Vom Fachgebiet Wasserbau und Wasserwirtschaft wurden die Arbeiten zu einer mit entsalztem Meerwasser betriebenen Wasserkraftanlage am See Genezareth sowie einem Tool zur Verbesserung der grenzüberschreitenden Wasserversorgung vom See Genezareth ins Jordantal vorgestellt.
Weitere Informationen zum Verbundprojekt können auch der Verbundwebseite entnommen werden.