Zurück
14.07.2021

2021 | Ju­li | Dis­­pu­­ta­­ti­on von Herrn Jo­han­nes Arend

Disputation von Herrn Johannes Arend

v.l.n.r.: Prof. Niendorf (Me­tal­li­sche Werk­stof­fe - Uni Kassel), Prof. Middendorf (WdBB), Herr Arend, Prof. Gaßmann (Hydrologie und Stoffhaushalt - Uni Kassel), Prof. Osburg (Bauchemie und Polymere Werkstoffe - Bauhausuniversität Weimar)

Die Mitarbeiter*innen des Fachgebiets Werkstoffe des Bauwesens und Bauchemie gratulieren Herrn M.Sc. Johannes Arend ganz herzlich zu seiner erfolgreichen Disputation.

Herr Arend hat seine Dissertation mit dem Thema: „Fluoreszenzmikroskopische in-situ-Untersuchungen zu Wechselwirkungen von Fließmitteln und Partikeln in zementären Systemen“ am 14.07.2021 mit Bravour verteidigt. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen konnte die Disputation in Präsenz mit der Prüfungskommission und einer Zuhörerschaft stattfinden. Anschließend wurde noch bei der obligatorischen Promotionsfeier mit dem frisch gekürtem Dr. rer. nat. angestoßen, die bei Sekt und Häppchen den Tag der Promotion von Herrn Arend ausklingen lies.