09.06.2022

Studentische Exkursion zur IFAT 2022 in München

Bildquelle: Wilo Group

Die diesjährige Münchner IFAT war Ziel einer mehrtägigen Fachgebietsexkursion, an der über 20 interessierte und motivierte Bachelor- und Masterstudierende des Bauingenieur- oder Umweltingenieurwesens teilnahmen und dabei vertiefte Einblicke in aktuelle Technologieentwicklungen und -innovationen im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft und darüber hinaus bei zahlreichen Firmenbesuchen gewinnen konnten.

Unser herzlicher Dank geht daher an folgende, gastgebende Firmen für die sehr freundlichen und  informativen Begegnungen: Aqseptence Group, Mecana Umwelttechnik GmbH, KAESER KOMPRESSOREN, Supratec Membrane GmbH, Nordic Water Products, Bellmer GmbH, HUBER Industrial Solutions, Weber-Ingenieure GmbH, NIVUS GmbH, INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG, Hach Lange GmbH, DWA und Wilo Group.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Oppermann GmbH, Vellmar sowie die hydrograv GmbH, Dresden als den beiden Hauptsponsoren unserer studentischen Exkursion.