Nachrichten

22.10.2018 09:30

Neue Fachgebietsleitung

Seit dem 1. Oktober 2018 leitet Herr Dr.-Ing. Jörg Felmeden als Vertretungsprofessor das Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft.

Herr V.-Prof. Dr. Felmeden ist den Mitarbeitenden des Fachgebietes bestens bekannt, da er von 2004 bis 2009 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet arbeitete und dabei u.a. auch seine Promotion zum Thema "Phosphorrückhalt in der Mischwasserbehandlung durch Retentionsbodenfilter-Anlagen" vorbereitete, die er im Nachgang im Jahr 2013 abschloss.

Bereits von 2007 an bis 2014 war Herr V.-Prof. Dr. Felmeden Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Frankfurter Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE) im Forschungsbereich "Wasserinfrastruktur und Risikoanalysen", bevor er in der Folge die Aufgaben eines Geschäftsführers in der Kasseler Niederlassung des Ingenieurbüros COOPERATIVE Infrastruktur und Umwelt wahrnahm.