Jessica Breitung (B. Sc.)

Im Fachschaftsrat seit 11/2017

Breitung, Jessica

Tätigkeitsbereich:  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Fachschaftsmitglied


Ich studiere...  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Bauingenieurwesen (Master)


Woher ich komme?  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Ich komme aus einem Dorf im Landkreis Fulda namens Hofbieber


Mein Lieblingsort auf dem Campus  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Wenn ich einen Ort wählen müsste, wäre es vermutlich der Fachschaftsraum.
Einfach weil ich in ihm schon so manchen lustigen Abend erlebt habe und zwischendurch immer jemand für einen "kurzen" Plausch da ist


Mein bisheriges Lieblingsmodul im Studium  (Jessica Breitung (B. Sc.))

In meinen Bachelorstudium war es auf jeden Fall Baustatik. Für das Masterstudium ist das schwer zu sagen, da ich dort fast alle Kurse selbstgewählt habe und natürlich nur die Module besuche, welche mich interessieren (ich bin ein Streber)


Wie ich in die Fachschaft gekommen bin:  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Die Rekrutierungsphase begann bei mir in den Einführungstagen.
Gewissermaßen bin ich seitdem dabei, die Falle hat sofort zugeschnappt, vor allem weil mein Bekannten-/ Freundeskreis in der Fachschaft aktiv wurde.


Fühle ich mich wohl in Kassel?  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Für die Zeit im Studium finde ich Kassel echt klasse. Vor allen Dingen, dass man schnell im Grünen ist. Nach dem Studium wird es mich dauerhaft wieder aufs Dorf ziehen.


Mein Lieblingswort/-sprichwort, was ich andauernd sage und meine Freund:innen sind möglicherweise bereits genervt davon, bzw. sie haben es bereits übernommen:  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Meinen Freundeskreis in Kassel verwirre ich regelmäßig mit meinem Rhöner Dialekt. Besonders wenn ich mir selbst nicht bewusst bin, dass die Begriffe, die ich verwende, nur für mich Sinn ergeben


Warum ich studiere, was ich studiere:  (Jessica Breitung (B. Sc.))

Ich bin kreativ, aber nicht künstlerisch. Und ich wollte besser verdienen als Architekten.