Mareike Hein

Im Fachschaftsrat seit 05/2017

Hein, Mareike

Tätigkeitsbereich:  (Mareike Hein)

Hauptvertreterin Promotionsausschuss, Hauptvertreterin Prüfungsausschuss, Fachschaftsmitglied


Ich studiere...  (Mareike Hein)

Umweltingenieurwesen (Bachelor)


Mein bisheriges Lieblingsmodul im Studium  (Mareike Hein)

Alles mit Numerik im Wasserbau :)


Wie ich in die Fachschaft gekommen bin:  (Mareike Hein)

Ich wurde von Fachschaftsmitgliedern angesprochen, ob ich mitmachen möchte. Und dann hab ich mitgemacht.


Fühle ich mich wohl in Kassel?  (Mareike Hein)

Ja, sehr! :)


Mein Lieblingswitz  (Mareike Hein)

Wieviele Ingenieure braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln? - Einen, wir sind effizient und haben keinen Humor.


Warum ich studiere, was ich studiere:  (Mareike Hein)

Klimakrise, Plastikverschmutzung und KI-Sicherheit sind die bedeutensten Probleme für das Leben auf der Erde. Ich möchte an Lösungen mitarbeiten.