Absolventenfeiern 2020

Liebe Absolventinnen, liebe Absolventen,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums.

Einer langjährigen Tradition folgend wurden den Absolventinnen und Absolventen in einer akademischen Feierstunde im Sommer- und im Wintersemester ihre Abschlusszeugnisse im Gießhaus unseres Fachbereichs überreicht. Diese Feierstunde war für die Absolventinnen und Absolventen, aber auch für die Professoren und betreuenden Personen immer ein Semester-Höhepunkt.

Wegen der Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung der COVID-19-Pandemie mussten wir die für den 5. Mai 2020 geplante Absolventenfeier ausfallen lassen. Leider sind Feierlichkeiten in der Größenordnung von Absolventenfeiern mittel- bis langfristig immer noch nicht an der Universität Kassel möglich, so dass wir auch die für den

10. November 2020 geplante Absolventenfeier nicht durchführen können und bedauerlicherweise bereits jetzt absagen müssen. Alternativen, wie z.B. eine Online-Veranstaltung, haben wir in allen Gruppen intensiv diskutiert und einstimmig als nicht angemessen bewertet.

Daher wird die Absolventenfeier vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein neuer Termin in Aussicht ist, werden wir Sie über die Homepage informieren.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Middendorf
Dekan