01.11.2021

Stud./Wissenschaftliche Hilfskraft (SURF)

Am Center for Environmental Systems Research der Universität Kassel wird in dem Fachgebiet „Nachhaltiges Ressourcenmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft mit einem Stundenumfang von 40 Stunden/Monat gesucht. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer Verlängerung.

Aufgabenprofil:

• Die Aufgabe der Hilfskraft umfasst insbesondere die Unterstützung und Zuarbeit bei Publikationen, in der Forschung und bei technisch-administrativen Arbeiten im Fachgebiet.

Dazu zählen insbesondere:

• Recherchen und Layout für Publikationen
  • Zuarbeit bei Projektplanung und -abrechnung
  • Unterstützung bei der Entwicklung von softwaregestützen Berechnungs-verfahren von Material-, Wasser-, Energie- und Klima-Fußabdruck mit ökobilanziellen Methoden

Anforderungsprofil:
Voraussetzung ist ein Studium im Bereich der Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Kenntnisse der gängigen Software (Microsoft Office) und Erfahrungen in Hinblick auf eine wissenschaftliche Arbeitsweise sind zwingend erforderlich. Kenntnisse im Bereich von Computerprogrammen bspw. zur Ökobilanzierung sind von Vorteil.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Dr. Clemens Mostert (Tel.: 0561-804 6131) gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aktuellem Notenauszug und kurzem Lebenslauf per E-Mail an: mostert[at]uni-kassel[dot]de.