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Agenda Zukunftsorientierte Verbraucherforschung: Keynotes online gestellt
Das Fachgebiet Soziologische Theorie der Universität Kassel richtet einen Agendaprozess zur zukunftsorientierten Verbraucherforschung aus. Als kontinuierlicher Diskussions- und Arbeitsprozess in sechs thematischen Workshops streckt sich die Agendafindung über einen Zeitraum von 18 Monaten. Themenfelder sind u.a. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, soziale/materielle (Eigentums-)Rechte, Professionalisierung sowie Verantwortung.
Folgende Keynotes sind jetzt als Video online abrufbar
- Prof. Dr. Hartmut Rosa (Universität Jena/Max-Weber-Kolleg, Erfurt) am 27.06.2024 in Erfurt:
„Dinge ent-sorgen. Wie der Kapitalismus das Ende des Privateigentums an Konsumgütern erzwingt" - Prof. Dr. Cordula Kropp (Universität Stuttgart) am 13.03.2024 in Kassel:
„Infrastrukturen als Weichensteller des Umweltverbrauchs" - Prof. Dr. Melanie Jaeger-Erben (BTU Cottbus-Senftenberg) am 07.12.2023 in Wuppertal :
„Überfluss, Genzenlosigkeit und Schadschöpfung – die dicken Bretter transformativerKonsumforschung“,