Bild: Udo Seifert
Foto: Udo Seifert

Willkommen beim Forschungsdaten-Service! In enger Zusammenarbeit zwischen der Universitätsbibliothek und dem IT-Servicezentrum sind wir Ihre Anlaufstelle für sämtliche Anliegen im Bereich des Forschungsdatenmanagements. Unser Ziel ist es, Sie in allen Aspekten des Forschungsdatenmanagements bestmöglich zu unterstützen.

Wir bieten ein breites Spektrum an Beratung, Schulungen und Hilfsmitteln, um Ihnen bei Ihrem Forschungsdatenmanagement zu helfen. Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Verfügung, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Projekt zu entwickeln. Durch unsere nationalen und internationalen Kontakte, wie etwa mit HeFDI und der NFDI, sind wir in der Lage, auch Fragen zu adressieren, die über lokale Ressourcen und Expertise hinausgehen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihr Forschungsdatenmanagement optimieren und dazu beitragen, dass Ihre Forschungsprojekte erfolgreich sind. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

Überregional sind die Aktivitäten der Universität Kassel in das Landesprojekt „Hessische Forschungsdateninfrastrukturen“ eingebunden. Es koordiniert die lokalen Initiativen und führt sie in einer Gesamtstrategie zusammen.

Sofern nicht anderweitig gekennzeichnet sind alle Texte dieser Seite und ihrer Unterseiten lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.