Lehrveranstaltungen aus dem Bereich additive Schlüsselkompetenzen

Ergänzend zur disziplinären Perspektive der Studienangebote der Universität Kassel bietet das Graduiertenzentrum für Umweltforschung und –lehre (GradZ) ein umweltbezogenes Zusatzangebot, für den Bereich der Schlüsselkompetenzen, an.

Das Graduiertenzentrum sieht es als eine wesentliche zukünftige Aufgabe der Universität Kassel, das Thema Nachhaltigkeit als Querschnittsthema in die Curricula der Studiengänge in Form von Schlüsselkompetenzen zu integrieren.

>>>Zum Angebot der additiven Schlüsselkompetenzen

Das umweltbezogene disziplinübergreifende Angebot umfasst Veranstaltungen des Zertifikatsprogramms UmweltWissen, welche ein Basis- bzw. Grundlagenwissen vermitteln.

Die Studierenden können aus dem „Lehrveranstaltungspool“ der additiven Schlüsselkompetzen Veranstaltungen wählen, die sie sich für ihren eigenen Studiengang aber auch für das Zertifikatsprogramm anrechnen lassen können.