Eu­ro­pa­mi­nis­te­rin Lu­cia Puttrich in­for­miert sich im Ro­bo­tik­la­bor

Landespolitik


Im Rahmen der Zukunftswoche „Bildung, Wissenschaft und Forschung“ der Hessischen Landesregierung hat Europaministerin Lucia Puttrich am 2. Mai 2018 das Robotiklabor des Fachgebiets besucht und sich dort darüber informiert, wie Menschen und Maschinen schon jetzt und in naher Zukunft effizient und sinnvoll zusammenarbeiten können.

„Mensch-Maschine-Systemforschung, das klingt nach Science Fiction und Hollywood-Filmen. Aber Roboter haben unser Arbeits-leben schon verändert und werden es weiter tun. Das Robotiklabor an der Universität Kassel ist ein Ort, an dem exzellente Forschung auf diesem Gebiet betrieben wird und schon heute zeigt, was möglich ist“, so die Staatsministerin zum Abschluss Ihres Besuchs in Kassel.