Aktuelle Meldung

02.06.2021 | Gesundheitsportal

Campus in Bewegung: Bewegungspausen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden im Studien- und Arbeitsalltag

Bewegung ist gesund! Das weiß mittlerweile fast jedes Kind, doch was ist die richtige Dosis und wie integriere ich ausreichend Bewegung in meinen Alltag? Unsere kurzen Bewegungspausen, die mini breaks und Bewegten Mittagspausen, stellen eine Möglichkeit dar, wie Euer/Ihr Studien-/Arbeitsalltag ein bisschen bewegter gestaltet werden kann.

Wie genau unsere Bewegungspausen aufgebaut sind, wie sie sich in der Praxis anfühlen und welche Auswirkungen sie auf Euer/Ihr Wohlbefinden sowie Eure/Ihre kognitive Leistungsfähigkeit haben können, erfahrt(en) Ihr/Sie in diesem Vortragsangebot am Mon­tag den 28. Ju­ni, 16:00-17:00 Uhr (via Zoom).

Link zur kostenlosen Anmeldung:

Das Streck-DICH Team (Allgemeiner Hochschulsport)