Aktuelle Meldung

17.11.2021 | Presse-Service

Fortbildung „NetzWerken“

Am Fachbereich Architektur Stadtplanung Landschaftsplanung und im Campus Center fanden am 2. und 3. November die Fortbildungstage zum Thema Netzwerken für Beschäftigte in Sekretariaten und Verwaltung der Universität Kassel statt.

Bild: Cordula Cremer

Eingeladen hatte der Personalrat, die Schwerbehindertenvertretung sowie die Stabsstelle Gleichstellung.

Regina Simmes (stellvertretende Personalratsvorsitzende der Universität Kassel) und Cordula Kremer (Hochschulsekretärin am Fachgebiet Freiraumplanung des Fachbereiches Architektur Stadtplanung Landschaftsplanung) organisierten Impulsvorträge, Foren und Workshops zu zwei Themenschwerpunkten:

• Was sind Netzwerke und was braucht es, um ein großes kollegiales Netzwerk für Mitarbeitende aus Hochschulsekretariaten in der Universität Kassel aufzubauen?
  • In welchem Kontext arbeiten Mitarbeitende in deutschen Hochschulsekretariaten und wie sind deren Arbeitsbedingungen?
  • Download Veranstaltungsprogramm

Die 30 verfügbaren Plätze der Fortbildung waren schnell vergeben. Im Anschluss an die Fortbildung haben sich Teilnehmende initiativ zusammengeschlossen, um auszuloten, wie ein hochschulweites kollegiales Sekretariatsnetzwerk für die Universität Kassel aussehen könnte und welche Schritte für den Aufbau als nächstes anstehen.

Kontakt:
Cordula Kremer