Aktuelle Meldung

18.01.2022 | Arbeits- und Umweltschutz

Impf­ak­ti­on für Be­schäf­tig­te der hes­si­schen Lan­des­re­gie­rung mit mR­NA-Impf­stoff von Mo­der­na

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, aufgrund der weiterhin stark ansteigenden Fälle von Covid-19-Erkrankungen und des insgesamt sehr dynamischen Infektionsgeschehens hat die STIKO eine Auffrischungsimpfung ab drei Monaten nach der zweiten Impfung empfohlen. Das Land Hessen bietet daher allen Beschäftigten des Landes, die das 30. Lebensjahr vollendet haben, die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Corona-Schutzimpfung mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna an. Selbstverständlich richtet sich dieses Angebot auch an bisher ungeimpfte Kolleginnen und Kollegen.

Der beauftragte betriebsmedizinische Dienst des Landes (MAS) impft:

• am 31.01., 01.02., 02.02. Regierungspräsidium Kassel, Am Alten Stadtschloss 1, 34117 Kassel
  • am 07.02., 08.02., 09.02. Regierungspräsidium Gießen, Colemanstraße 5, 35394 Gießen
  • am 14.02., 15.02., 16.02. MAS Zentrum Darmstadt, Pallaswiesenstraße 63, 64293 Darmstadt

Bei Interesse können Sie sich hierzu über das Anmelde-Tool Terminland ab sofort anmelden. Dieses erreichen Sie über folgenden Link:  https://www.terminland.eu/medical-gmbh/

Bei der Terminbuchung müssen Sie Ihre Personalnummer angeben. Diese finden Sie in Ihrem Entgeldnachweis. Weiterhin ist die Dienststellennummer erforderlich. Diese lautet für die Universität Kassel: 6568.

Im Verlauf der Terminbuchung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und finden entsprechende Verlinkungen auf das Aufklärungsmerkblatt, die Anamnese – und die Einwilligungserklärung. Diese bringen Sie bitte unbedingt ausgefüllt und unterschrieben zum Termin mit.

Unabhängig davon, wo die Schutzimpfung durchgeführt wird, gewährt das Land Hessen für die Teilnahme während der regulären Arbeitszeit gem. § 5 Abs.1 SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung Dienst-/ bzw. Arbeitsbefreiung für die Dauer des Impftermins (inkl. Wegezeiten) unter Fortzahlung des Entgelts / der Besoldung.

Sofern Sie unter 30 Jahre alt sind und ein Interesse an einer Corona-Schutzimpfung haben, wenden Sie sich bitte zur individuellen Terminvereinbarung an die Zentren der MAS in Hessen oder nutzen Sie die Impfmöglichkeiten in den Impfzentren Ihrer Umgebung bzw. in Ihrer Hausarztpraxis.

Freundliche Grüße

TF Impfkoordination Landesbedienstete