Aktuelle Meldung

21.03.2023 | Green Office

Online-Umfrage: Etablierung einer partizipativen Nachhaltigkeitsstrategie an der Universität Kassel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende, liebe Mitarbeitende, wir möchten Sie gerne in den partizipativen Veränderungsprozess zur nachhaltigen Entwicklung der Universität Kassel einbeziehen. Über eine Online-Umfrage, die Teil eines Reallaborexperiments des Green Office ist, wollen wir ein Meinungsbild von Ihnen zum Thema nachhaltige Entwicklung an unserer Universität erhalten.

Die Online-Befragung ist eine von zwei geplanten Untersuchungen. Ziel ist es, zu analysieren, wie die derzeitigen Nachhaltigkeitsbemühungen der Universität Kassel aktuell wahrgenommen werden und welche Erwartungshaltung diesbezüglich bei Ihnen als Wissenschaftler*innen, Studierende und Mitarbeitende der Universität Kassel existiert. Die Daten der Online Umfrage sollen darüber hinaus auch innerhalb eines Promotionsvorhabens genutzt werden.

Ihre Meinung ist wichtig uns wichtig. Ich freue mich daher über Ihre Teilnahme! Herzlichen Dank!

Oliver Fromm

Dr. Oliver Fromm
Kanzler der Universität Kassel
Mönchebergstr. 19
34109 Kassel
Tel.: 0561 804 2191
kanzler@uni-kassel.de

Informationen:

• Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch.
  • An der Online-Befragung können Sie bis zum 30.04.2023 teilnehmen. Die Umfrage ist anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert, die gegebenenfalls Rückschuss auf Ihre Person ermöglichen. Es werden die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen eingehalten. Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie ich bitte an: greenoffice[at]uni-kassel[dot]de
  • Die Teilnahme an der Online Umfrage ist freiwillig, bei Nichtteilnahme entsteht Ihnen kein Nachteil.
  • Dem Fragebogen liegt ein ganzheitliches Nachhaltigkeitsverständnis (Definition befindet sich im Fragebogen) zugrunde, wobei der Schwerpunkt auf der betrieblichen Nachhaltigkeitsentwicklung liegt.

Gewinnspiel:

Die Teilnahme an der Online-Befragung wird durch ein Gewinnspiel unterstützt. Nach Abschluss werden die Gewinner:innen per Zufallsauswahl ermittelt. Ich wünsche viel Glück!