Frauen*vollversammlung an der Universität Kassel

Die Digitalisierung verändert zurzeit unsere Lebens- und Arbeitsverhältnisse. Bei der Veranstaltung sollen die Auswirkungen von Digitalisierungsprozessen auf die Geschlechterverhältnisse in den Blick genommen werden. Der 3. Gleichstellungsbericht der Bundesregierung befasst sich mit der Frage, welche Weichenstellungen erforderlich sind, um die Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft so zu gestalten, dass Frauen und Männer gleiche Verwirklichungschancen haben. Ausgehend von den Ergebnissen des Gleichstellungsberichts blicken wir auf die Chancen und Risiken der Digitalisierung für die Mitglieder der Universität Kassel, z. B. mobile Arbeit, Digitalisierung der Hochschulverwaltung sowie Möglichkeiten der Informationsverbreitung und neue Formen der Vernetzung. Die Frauen*vollversammlung an der Universität Kassel findet wegen der Corona-Pandemie erstmals online statt. Zur Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail bis zum 01.03.2021an gleichstellung[at]uni-kassel[dot]de.

Programm Frauen*vollversammlung 2021

Verwandte Links