Allgemeine Informationen

Während der Corona-Kriese bleibt das Helpdesk bis auf weiteres geschlossen, bitte stattdessen an den IT-Servicedesk wenden!
IT-ServiceDesk: http://www.uni-kassel.de/its/servicedesk.html

NEU: Ab dem Wintersemester 2019/20 (ab 01.10.2019) gilt die CampusCard auch als Studienausweis und als Semesterticket. Jede/r Studierende benötigt dann zwingend eine Karte.

Noch keine CampusCard? Hier geht es direkt zur Bestellung:
https://campuscard.uni-kassel.de


Karte verloren? - Der IT Helpdesk im ITS hilft weiter.

Bei Fragen rund um die CampusCard für Studierende und für Mitarbeitende hilft der IT-Servicedesk unter:

                                  campuscard@uni-kassel.de

Neu ausgegebene Karten bekommen ab sofort ein Lichtbild als Sicherheitsmerkmal. Das Bild wird im eCampus hochgeladen (Login mit UniAccount, dann auf "Mein Studium" > "Studienservice" > "Bilder“). Bereits ausgegebene Karten bleiben momentan auch ohne Bild gültig.

Wofür kann die CampusCard verwendet werden?

  • als Bibliotheksausweis

  • zum Drucken, Kopieren und Scannen

  • als Zahlungsmittel in den Mensen und Cafeterien des Studierendenwerks

  • als Schlüsselkarte für den Gebäudezutritt (für Mitarbeiter der Universität)

  • für die elektronische Zeiterfassung mit Tisoware (für Mitarbeiter der Universität)

 

Kontaktdaten und weiterführende Informationen zu diesen Punkten finden Sie unter Ansprechpartner.