Ein neues Verzeichnis erstellen

Einen neuen Ordner erstellen
Neuen Ordner erstellen

Besonders auf größeren Webpräsenzen empfiehlt es sich, eine geordnete Dateistruktur zu haben, und dort die Dateien einzupflegen. Um solch eine Struktur zu erreichen, können Verzeichnisse über die Schaltfläche "Neuer Ordner" angelegt werden. Daraufhin erscheint auf der Arbeitsfläche eine Eingabemaske, mit Hilfe derer man neue Verzeichnisse anlegen kann. Durch Ändern des Auswahlfeldes "1 Ordner" können bis zu 10 Ordner gleichzeitig erstellt werden. Nach Wählen des Verzeichnisnamens werden die Änderungen durch Betätigen der Schaltfläche "Speichern" oberhalb der Arbeitsfläche angelegt.

Zurück auf der Auflistung der Dokumente und Ordner in dem Aktuellen Verzeichnis, wird nun auch der eben angelegte Ordner angezeigt.

Nach oben

Auflistung des angelegten Ordners
Auflistung des angelegten Ordners

Weiterhin wird dieser Unterordner nun auch im Dateibaum auf der linken Seite neben der Arbeitsfläche angezeigt und kann dort ausgewählt werden.

Nach oben