Ver­lust oder De­fekt

Unser IT-Helpdesk im IT Servicezentrum (1. Etage, Raum 1740a, Mönchebergstraße 11, 34125 Kassel) hat wieder geöffnet. Zunächst haben wir hier reduzierte Öffnungszeiten (Mo – Fr 09:00 – 18:00 Uhr). Ersatzkarten können wieder vor Ort abgeholt werden.

Für Studierende fällt eine Verlustgebühr von 35 Euro an. Über die Verlustgebühr wird eine Rechnung erstellt. Falls Ihre Karte gestohlen wurde und Sie uns eine Anzeige (§§ 242 ff. StGB) bei der Polizei vorlegen, ist die Ausstellung der Ersatzkarte kostenlos.

Bei Studierenden: Für alle neuen Karten ist ein passbildähnliches Foto verpflichtend. Bitte laden Sie vorab ein geeignetes Foto im eCampus hoch ("Mein Studium" -> "Studienservice" -> "CampusCard-Bild").

Haben Sie dem Studierendensekretariat bzw. der Personalabteilung eine Namensänderung gemeldet, können Sie frühestens einen Tag später kostenlos eine neue Karte vor Ort beantragen.

Und wenn Sie nicht der Hoch­schu­le an­ge­hö­ren?

Sie sind weder Studierender noch Mitarbeiter und möchten eine CampusCard beantragen oder benötigen eine Ersatzkarte, um die Universitätsbibliothek nutzen zu können? Dann wenden Sie sich bitte direkt an den Nutzerservice der Bibliothek:

Web: https://www.uni-kassel.de/ub/ausleihen/bibliotheksausweis

E-Mail: info[at]bibliothek.uni-kassel[dot]de