FAQ Cam­pus­li­zen­zen

Sie haben bereits einen Microsoft Account und haben diesen lediglich verlängert. Der Anmeldename ist immer die registrierte Mailadresse und das festgelegte Passwort. Wenn das Passwort nicht bekannt ist, gibt es auf der Anmeldeseite einen „Passwort vergessen“-Button. Wenn dieser nicht funktioniert, melden Sie sich bitte beim Servicedesk melden, am besten telefonisch:

Montag - Donnerstag von 07:30 bis 16:00 Uhr und am
Freitag von 7:30 bis 15:00 Uhr
Telefon +49 561 804-5678

Wenn das Passwort nicht bekannt ist, gibt es auf der Anmeldeseite einen „Passwort vergessen“-Button. Wenn dieser nicht funktioniert, melden Sie sich bitte beim Servicedesk melden, am besten telefonisch:
Montag - Donnerstag von 07:30 bis 16:00 Uhr
und am Freitag von 7:30 bis 15:00 Uhr
Telefon +49 561 804-5678

Der Fehler erscheint nur, wenn Sie versuchen sich direkt bei Microsoft zu registrieren (bevor Sie bei uns einen Account beantragt haben).

Direkt bei https://portal.office.com erhalten Sie dann eine Fehlermeldung:

"Wir können Ihre Registrierung nicht abschließen. Ihre IT-Abteilung hat die Registrierung für "Microsoft 365 Education" deaktiviert. Wenden sie sich an die IT-Abteilung, um die Registrierung abzuschließen. "

Die Registrierung muss also wie unter dem Punkt „Neuantrag bzw. Verlängerung“ vorgenommen werden.