Kalender von anderen Nutzern einbinden
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Kalender einbinden (Windows)
In Outlook können Sie zur Unterstützung Ihrer Terminplanung Kalender Ihrer Kollegen bzw. andere Kalender (z.B. Räume) einbinden.
Wenn Sie mehrere Kalender einbinden bietet sich die Nutzung von Kalendergruppen an.
Auf der linken Seite finden Sie eine Übersicht Ihrer Kalendergruppen.
Standardmäßig ist die Kalendergruppe „Meine Kalender“ vorhanden und beinhaltet Ihre Kalender.
Wenn Sie sich nun den Kalender einer anderen Person einbinden, erscheint dieser unter „Freigegebene Kalender“.
Klicken Sie dazu bitte oben auf „Kalender öffnen“ und auf „Aus Adressbuch“.
Wählen Sie nun die gewünschten Personen oder auch Ressourcen aus.
Anschließend wird der hinzugefügte Kalender unter „Freigegebene Kalender“ angezeigt.
Kalender einbinden (Mac)
Wenn Sie sich im Kalender-Menü befinden, klicken Sie bitte im "Start"-Register auf „Freigegebenen Kalender öffnen“.
Tragen Sie anschließend den Namen des gewünschten Nutzers in die Suchmaske ein.
Klicken Sie anschließend auf "Öffnen".
Das Hinzufügen von Gruppen funktioniert im Outlook für Mac leider nicht.
Die Kalender erscheinen dann links unter „Freigegebene Kalender“.