Mobility Funktion
Mobility Funktion - erweiterte Anrufumleitung
Die Mobility-Funktion ermöglicht es Ihnen, Anrufe auf Ihre dienstliche Durchwahl an eine andere Rufnummer weiterzuleiten, ohne dass die Zielrufnummer sichtbar wird. Sie können Zeiten definieren, in denen Sie Anrufe nicht am Arbeitsplatz entgegennehmen, wie beispielsweise auf Geschäftsreisen oder in der mobilen Arbeit. So bleiben Sie immer erreichbar, ohne Ihre Erreichbarkeit auf einen festen Arbeitsplatz zu beschränken.
Um die Mobility-Funktion nutzen zu können, ist eine einmalige Freischaltung erforderlich. Die Beantragung erfolgt bequem über unser Online-Formular. Geben Sie dabei bitte Ihre dienstliche Durchwahl, die gewünschte Zielrufnummer sowie optional einen Zeitplan an. Nach der Freischaltung können Sie diesen Zeitplan jederzeit selbstständig anpassen. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.
Bearbeiten des Zeitplans
Um den Zeitplan für die Anrufumleitung auf Ihre Zielrufnummer anzupassen, melden Sie sich bitte mit Ihrem UniAccount unter <https://phone.its.uni-kassel.de> an. Klicken Sie anschließend auf der linken Seite auf "Meine Telefone". Wenn die Mobility-Funktion bereits freigeschaltet wurde, sehen Sie unter "Zusätzliche Telefone" den entsprechenden Eintrag.
Über das Zahnrad-Symbol können Sie "Bearbeiten" auswählen. Unter dem Kalender-Symbol neben "Zeitplan für diese Zuweisung erstellen" haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Zeitplan anzulegen. Wenn bereits ein Zeitplan besteht, können Sie diesen unter dem Kalendersymbol neben dem gespeicherten Namen bearbeiten.