Aktuelles

14.03.2017 06:45

Fehlermeldung ,,Diese Verbindung ist nicht sicher''

Bei dem Start einer ITS-Anwendung (HIS, SAP, etc.) in Ihrem Browser (Firefox, Explorer, Safari, etc.) kann es zu der o.g. Fehlermeldung kommen. Die Ursache ist ein veraltetes SSL-Zertifikat (SHA1) und eine veränderte Zertifikatskette des DFN-Vereins. Das ITS hat den notwendigen Austausch bereits geplant und wird schrittweise alle Zertifikate und Zertifikatsketten austauschen.

Bis zur vollständigen Auswechselung der Zertifikate können Sie wie gewohnt mit Ihrem Browser und den alten Zertifikaten weiterarbeiten. Sie können die Verbindung zu den ITS-Anwendungen als sicher akzeptieren. Sollten Sie Hilfe bei Ihrer Browsereinstellung benötigen, wenden Sie sich an:

IT-Servicedesk: +49 561 804-5678

IT-Helpdesk: 1740a, Mo-Fr 8:00 bis 22:00 Uhr, Sa 9:00 bis 16:00 Uhr.