Stel­len­aus­schrei­bun­gen

Das IT-Ser­vice­zen­trum sucht im Be­reich An­wen­dungs­ma­nage­ment stu­den­ti­sche Hilfs­kräf­te (m/w/d)

29.08.2022

Mobile Arbeit ist sehr willkommen!

Die Stellen sind ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

und

mit einem Stundenumfang von bis zu 82 Stunden/ Monat zu besetzen.

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Intensive Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Kommunikation und Information
  • Die Möglichkeit, seine Fähigkeiten einzubringen und zu erweitern

Deine Aufgaben

  • Technischer Support via Telefon und E-Mail
  • Erstellen von Anleitungen
  • Pflege von Websiten
  • Unterstützung in der Projektarbeit

Dein Profil

  • Bachelorstudium aller Fachrichtungen mind. im 3. Semester
  • Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Erste Erfahrungen mit TYPO3 wünschenswert
  • Neugier, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten

 

Fortlaufender Bewerbungsprozess

Interessierte Studierende senden bitte ihre Bewerbung in elektronischer Form
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen etc.)
An:

Julia Batz
IT-Servicezentrum Universität Kassel
Abteilung Infrastrukturmanagement
Arbeitsgruppe IT-Nutzerservice

 

Mönchebergstraße 11, Raum 0220, D-34109 Kassel
Tel: +49 561 804 2455
Fax: +49 561 804 2297
Email: julia.batz[at]uni-kassel[dot]de


Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft ge­sucht

Stand 02.09.22

Das IT Servicezentrum sucht studentische Hilfskräfte zur Unterstützung der Arbeitsgruppe IT-Nutzerservice in einem Stundenumfang von 40 bis 80 Stunden im Monat.

Die Arbeitsgruppe ist zuständig für die Unterstützung und Hilfestellung für Hochschulangehörige der Universität Kassel. Die Einsatzorte setzen sich aus IT-Servicedesk, IT-Helpdesk und IT-Endgeräte zusammen. Im IT-Servicedesk werden die Nutzer:innen telefonisch und schriftlich bei allen Fragen rund um das Serviceangebot des IT Servicezentrums unterstützt. Der IT-Helpdesk ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Studierenden und hilft bei Anfragen und Problemen in Bezug auf das Serviceangebot des IT Servicezentrums. Der Bereich IT-Endgeräte beinhaltet einen Vor-Ort-Service für die vom IT Servicezentrum eingesetzte Hardware (PC, Notebook, Drucker, Tablet, Telefonie und Mobilfunk).

Folgende Tätigkeiten fallen an:

  • Telefonischer und schriftlicher Support
  • Durchführen von Fernwartungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen (Ticketsystem)
  • Unterstützung bei Anliegen rund um die Themen
    • Accountverwaltung
    • CampusCard
    • Daten- und Netzwerktechnik
    • Hard- und Software
    • Kommunikation und Information (z.B. Outlook-Einrichtung)
    • Server- und Speichersysteme (z.B. Netzlaufwerk verbinden)
    • HIS (Studierendenmanagement)
  • Drucken der CampusCard
  • Verleih von Notebooks und Tablets
  • Betrieb und Wartung von PC-Poolräumen und Drucksystemen
  • Beseitigung von Hardware und Software Problemen bei den Nutzer:innen vor Ort

Was du sonst noch mitbringen solltest:

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interesse / Affinität zur IT
  • Bereitschaft, mindestens ein Jahr bei uns zu bleiben
  • Nutzer:innenorientierung
  • Stressresistenz

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail mit kurzem Lebenslauf und Anschreiben an julia.batz[at]uni-kassel[dot]de.