Willkommen im Fachgebiet Qualitäts- und Prozessmanagement

Das Team des Fachgebiets Qualitäts- und Prozessmanagement, unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Robert Refflinghaus, heißt Sie recht herzlich willkommen auf der Webseite.


News


Masterabsolvent erhält den Innovationspreis 2017 des QFD-ID

Während des nationalen QFD-Symposiums in Stuttgart wurde der diesjährige Innovationspreis des QFD-Instituts Deutschland an den Kasseler Masterabsolventen Valeri Miller verliehen. Er verfasste am Fachgebiet seine Masterarbeit zum Thema „Entwicklung und Verifizierung eines ReQFD Ansatzes für virtuelle Prototypen unter Zuhilfenahme von Eye Tracking bestimmten Merkmalen“ und überzeugte die hochkarätig besetzte Jury mit den Ergebnissen seiner Arbeit. Wir gratulieren unserem Absolventen zu dem Preis und freuen uns, dass unsere sehr gut ausgebildeten Studierenden mit den aktuellen Forschungsarbeiten diese Anerkennung erfahren.