30.03.2021

Anlieferung der Yizumi Thixomolding-Maschine auf hessen-schafft-wissen.de

Noch ist es ein grauer Novembermorgen hier in Baunatal. Ein riesiger Kran und mehrere Gabelstapler stehen bereit und erwarten gespannt die Ankunft der neuen Thixomolding-Maschine für das Gießtechnikum der Universität Kassel. Die Maschine hat einen weiten Weg hinter sich, kam mit Frachtcontainern aus China und wird heute in zwei großen Teilen mit mehreren Sattelschleppern angeliefert. Die Anschaffung der Thixomolding Maschine ist für das Fachgebiet für Gießereitechnik - GTK von großer Bedeutung, denn sie läutet damit ein zukunftsträchtiges Zeitalter für die Hersteller von innovativen Leichtbaulösungen aber auch für die Studierenden ein. Den Rest des Artikels können Sie auf www.hessen-schafft-wissen.de einsehen.