GI-Fachgruppe „Automaten und Formale Sprachen“

21.–22. September 2026 | Jahrestagung an der Universität Kassel

Bild: KI-generiert mit Gemini

Herzlich willkommen an der Universität Kassel!

Der Theorietag „Automaten und Formale Sprachen“ 2026 bringt am 21. und 22. September Forschende zum fachlichen Austausch an die Universität Kassel.

Herzlich willkommen an der Universität Kassel!: Anmeldung zur Fachgruppentagung 2026 (ab 1.8.2026)

Programm & Ablauf

Das detaillierte Tagungsprogramm und die eingeladene Vortragende werden in Kürze hier veröffentlicht.


Für Ihre Planung eine erste zeitliche Orientierung:

  • Tag 1 (21.09.): Beginn ca. 13:00 Uhr | Fachvorträge | Fachgruppensitzung | Gemeinsames Abendessen
  • Tag 2 (22.09.): Fachvorträge | Ende ca. 13:00 Uhr

Tagungsort


ZUB (Zentrum für Umweltbewusstes Bauen)
Gottschalkstraße 28a (Campus Holländischer Platz)
34127 Kassel

Das Zentrum für Umweltbewusstes Bauen e. V. (ZUB) in Kassel ist eine unabhängige, universitätsnahe Forschungseinrichtung, die eng mit dem Fachbereich Architektur, Stadtplanung und Landschaftsplanung (ASL) der Universität Kassel kooperiert.

Anfahrt


ÖPNV: Ab Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe mit den Tram-Linien 1 und 5 bis Haltestelle „Holländischer Platz / Universität“. Von dort sind es ca. 5 Minuten Fußweg über den Campus.


PKW: Die Anfahrt erfolgt über die Holländische Straße oder Gottschalkstraße. Kostenpflichtige Parkplätze stehen im nahen Umfeld zur Verfügung. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anfahrt: Anfahrt via Google Maps

Organisation & Kontakt

Veranstalterin
GI-Fachgruppe „Automaten und Formale Sprachen“

Lokale Organisation
Christian Rauch, Katja Wuchterl, Stefan Göller

Kontakt-E-Mail
Für organisatorische und inhaltliche Fragen: sekretariat-tiks[at]uni-kassel[dot]de