Anreise

Kassel liegt im Herzen Deutschlands an der ICE-Strecke und ist von überall gut zu erreichen.

Bitte wählen Sie bei der Anreise „Kassel-Wilhelmshöhe“ als Zielbahnhof. Die Strassenbahnlinie 1 bringt Sie direkt zum Konferenzort, Haltestelle Holländischer Platz. Tipp: die Bahn-App kennt die Haltestelle auch mit umgangssprachlicher Bezeichung „Hopla“. Alternativ ist die Haltestelle „Am Stern“ mit der Linie 3 zu erreichen, es folgt ein kurzer Fußmarsch bergab.

Konferenz-Ort

Die Konferenz findet im CampusCenter der Universität am Holländischen Platz statt  Im Bereich der Universität gibt es keine kostenlosen Parkplätze, die Kosten für ein Tagesticket betragen 9 Euro. Es empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sämtliche Räume sind barrierefrei. Mehr Informationen zur Barrierefreiheit am Campus finden Sie hier.

Standort Karten: