Presse

  1. Experimentier-Werkstatt Flox bindet Tablet-Computer in den Freiluft-Unterricht für Schüler ein.

  2. Experimentier-Werkstatt Flox der Universität baut ihre Zusammenarbeit mit den Schulen aus[mehr]

  3. Die „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ soll die Ausbildung der Lehrer verbessern. 19 Projekte haben die Jury überzeugt und die erste Bewerbungsrunde geschafft. „Wir möchten, dass besonders gute Ausbildungsmodelle Schule machen“, sagte Wanka.

  4. Die Universität Kassel findet bundesweite Beachtung für ihr Konzept, bei der Lehrerbildung Fachdidaktik, Fachwissenschaft und Bildungswissenschaft eng zu verzahnen. Nachdem die Universität im vergangenen Jahr damit bei der Qualitätsoffensive Lehrerbildung auf Anhieb erfolgreich war, stellt nun auch der Monitor Lehrerbildung diesen Ansatz bundesweit als beispielhaft dar.