23.12.2021 | UB-Meldung

Jahreswechsel: Schließung der Universitätsbibliothek ab 24. Dezember

Bild: pixabay

Die Standorte der Universitätsbibliothek sind über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel geschlossen. Letzter Öffnungstag in diesem Jahr ist Donnerstag, 23. Dezember mit den gewohnten Öffnungszeiten. Am Standort Witzenhausen schließt die Bibliothek am 23. Dezember bereits um 18 Uhr. Erster Öffnungstag im neuen Jahr ist Montag, 3. Januar 2022.

Auf die nachfolgenden Sonderregelungen möchten wir hinweisen:

• Präsenzbestände ausleihen – Nicht ausleihbare Bestände (Präsenzbestand, Medien aus Semesterapparaten) können über die Schließungszeit ausgeliehen werden. Dies ist möglich am letzten Öffnungstag in der Zeit von 13 bis 16 Uhr. Dieses Angebot gilt an allen Bibliotheksstandorten. Die Rückgabe der entliehenen Bände muss am 3. Januar zwischen 10 und 13 Uhr. Zeitschriften sind von dieser Sonderausleihe ausgenommen.
  • Öffnungszeiten in der ersten Januarwoche – Die Bibliotheken an den externen Standorten Wilhelmshöher Allee, Kunsthochschule, Oberzwehren und Witzenhausen haben vom 3. bis einschließlich 7. Januar verkürzte Öffnungszeiten von 10-16 Uhr.