21.06.2022 | UB-Meldung

Ab 1. Juni: Papierloser Aufsatzlieferdienst für Uni-Angehörige

Bild: Pixabay

Gute Nachrichten für alle Hochschulangehörigen: Ab Mittwoch, 1. Juni 2022 erhalten Studierende und Beschäftigte der Universität Kassel Bestellungen von Zeitschriftenaufsätzen über den internen Leihverkehr kostenlos als PDF zugesandt. Am Bestellverfahren ändert sich dabei nichts: der gewünschte Aufsatzartikel wird im Rahmen der Bestellung in ein dafür vorgesehenes Feld eingetragen.

Bis zu fünf Aufsätze können täglich über den internen Leihverkehr (ILV) bestellt werden.

Für Nichthochschulangehörige (Regionalnutzer:innen) bleibt es beim bisherigen Verfahren: Papierkopien werden mit Kostenangabe an den jeweiligen Abholstandort geschickt. Die Bezahlung erfolgt bei der Abholung über die Campuscard. Die Gebühr pro Seite beträgt 0,15 Euro.