20.07.2022 | UB-Meldung

Neuer Service: Meet an expert! | Beratung im Dialog

Bild: UB Kassel

Ab sofort bietet die Universitätsbibliothek ein neues Beratungsangebot: Individuelle Terminvereinbarung zum Beratungsgespräch mit den für das jeweilige Fachgebiet / Thema zuständigen Expert:innen der Bibliothek.

Die wissenschaftlichen Fachreferent:innen der UB:

• sind für Sie auf dem Informationsmarkt unterwegs, kaufen Medien (print und elektronisch) für Studium und Forschung, bringen die Lizenzierung von Fachdatenbanken und Portalen auf den Weg u.v.m.
  • beraten Sie zu festen oder individuellen Terminen, insbesondere bei fachspezifischen Recherchen für wissenschaftliche Arbeiten, bei der Publikation Ihrer Forschungsergebnisse, beim Umgang mit Forschungsdaten und unterstützen Sie professionell und unkompliziert bei speziellem Literaturbedarf.

Termin vereinbaren

___________________________________________

The Kassel University Library now offers a new consultation service: Individual appointments for a consultation with the library experts responsible for the respective subject area / topic.

The academic subject librarians of the UB:

• are on the information market for you, buy media (print and electronic) for study and research, initiate the licensing of subject databases and portals, and much more.
  • advise you at fixed or individual appointments, especially on subject-specific research for academic papers, on the publication of your research results, on the handling of research data and support you professionally and straightforwardly with special literature requirements.

Make an appointment