29.09.2022 | UB-Meldung

Standort Witzenhausen: Ab 4. Oktober Open Library

Bild: UB Kassel

Ab 4. Oktober 2022 kann die Standortbibliothek in Witzenhausen von Studierenden und anderen Hochschulangehörigen auch über die Servicezeiten hinaus genutzt werden. Voraussetzung ist die Beantragung der Nutzung von Open Library. Den Antrag geben Sie bitte an der Servicetheke in Witzenhausen ab. Die Genehmigung wird jeweils für ein Semester erteilt.

Die regulären Servicezeiten umfassen Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Open Library erweitert diese Zeiten bis 21 Uhr. Zusätzlich wird die Bibliothek am Samstag von 9 bis 21 Uhr im Open-Library-Modus geöffnet.

Der Zugang zur Bibliothek ist mit Open Library ohne Anwesenheit des Bibliothekspersonals möglich, die Eingangskontrolle erfolgt automatisch über die freigeschaltete CampusCard. Der Lernraum, die Arbeitsplätze, die Bestände und die Infrastruktur der Bibliothek können selbstständig genutzt werden.

Nicht-Hochschulangehörige können weiterhin die regulären Servicezeiten nutzen: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr.