05.04.2023 | UB-Meldung

Standort Wilhelmshöher Allee: Ab 11. April Open Library

Bild: UB Kassel

Ab 11. April 2023 kann mit der Standortbibliothek in der Wilhelmshöher Allee ein weiterer UB-Standort von Studierenden und anderen Hochschulangehörigen auch über die Servicezeiten hinaus genutzt werden. Voraussetzung ist die Beantragung der Nutzung von Open Library. Den Erstantrag geben Sie bitte an der Servicetheke in der Wilhelmshöher Allee ab. Die Genehmigung wird jeweils für ein Semester erteilt, eine Verlängerung kann online beantragt werden.

Die regulären Servicezeiten umfassen Montag und Freitag von 9 bis 16 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr. Open Library erweitert diese Zeiten bis 20 Uhr.

Der Zugang zur Bibliothek ist mit Open Library ohne Anwesenheit des Bibliothekspersonals möglich, die Eingangskontrolle erfolgt automatisch über die freigeschaltete CampusCard. Der Lernraum, die Arbeitsplätze, die Bestände und die Infrastruktur der Bibliothek können selbstständig genutzt werden.

Nicht-Hochschulangehörige können weiterhin die regulären Servicezeiten nutzen: Montag und Freitag 9 bis 16 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 9 bis 18 Uhr.