Save the Date: SchreibSommer 2025 in der Universitätsbibliothek Kassel

Unter dem Motto
„SchreibSommer: KI, Literaturrecherche und kreative Schreibwerkzeuge“
veranstalten die Universitätsbibliothek und das LEO vom 28.-31. Juli 2025 eine inspirierende Woche rund ums wissenschaftliche Schreiben und Recherchieren.
Das erwartet Sie:
Workshops, Beratungsangebote und Streamingformate von Montag bis Donnerstag, jeweils 10–18 Uhr
Ein langer Donnerstag, mit zusätzlichen Angeboten bis 20 Uhr sowie einer durchgehenden Öffnung der Bibliothek bis zum nächsten Morgen
Ein abwechslungsreiches Programm vor Ort mit Input zu KI-Werkzeugen, Literaturrecherche, Schreibberatung, Citavi u. v. m.
Die Campusbibliothek bleibt am 31. Juli durchgehend geöffnet – ab 23 Uhr ist der Zugang exklusiv für registrierte Teilnehmer:innen möglich.
Für Ihre Stärkung gibt es an diesem Abend einen Pausenraum mit Snacks und Getränken (bitte eigenes Trinkgefäß mitbringen).
Anmeldung erforderlich:
Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie den Zugang zum Streaming der Workshops.
Bitte beachten Sie: Einige Workshops finden nur vor Ort statt und erfordern eine separate Anmeldung (Details im Programm).
Weitere Infos & Programm:
⇒ Coming soon
Noch Fragen? Schreiben Sie uns: info[at]bibliothek.uni-kassel[dot]de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!