14.10.2025 | UB-Meldung

Neu bei uns: Service-Chatbot KAI – Ihr digitaler Bibliothekshelfer

Bild: KI-generiert

Sie haben eine Frage zur Bibliothek – und das vielleicht abends, am Wochenende oder einfach zwischendurch? Ab sofort ist das kein Problem mehr! Denn die Universitätsbibliothek Kassel hat einen neuen Begleiter: KAI, unseren neuen Service-Chatbot.

KAI kennt sich bestens mit allem aus, was die UB Kassel betrifft: von Öffnungszeiten über Ausleihe und Rückgabe bis hin zu digitalen Angeboten. Und das Beste daran: Er ist rund um die Uhr für Sie da!

Ob schnelle Orientierung, praktische Tipps oder die Suche nach Informationen – KAI liefert Antworten sofort. Natürlich ersetzt KAI nicht den persönlichen Kontakt: Für komplexere oder individuelle Anliegen steht unser Bibliotheksteam weiterhin gern persönlich oder per E-Mail zur Verfügung.

Einfach auf unserer Homepage den Chat mit KAI starten – und erleben, wie leicht Bibliotheksservice heute geht!

 

Hinweis:
Dieser KI-Chatbot unterstützt Sie bei Anfragen und liefert Antworten auf Grundlage vorhandener Informationen. Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse nicht immer vollständig oder fehlerfrei sein müssen. Prüfen Sie wichtige Angaben daher stets kritisch nach.